CARITAS AMBULANTE DIENSTE: MESSESTAND

BERATUNG, KONZEPT, TEXT, DESIGN, ILLUSTRATION, UMSETZUNG

CARITAS AMBULANTE DIENSTE: MESSESTAND

BERATUNG, KONZEPT, TEXT, DESIGN, ILLUSTRATION, UMSETZUNG

Rollups
Aufsteller
Theke
Aufkleber
Tasche

Messestand zur Mitarbeitergewinnung auf Job-Messen

Was könnt ihr denn noch alles? Ja, unsere Kernkompetenzen liegen in digitaler Kommunikation und Design. Dennoch reizt es uns, ab und zu auch neue Gebiete zu erkunden, vor allem als sinnvolle Ergänzung zu einer Website, die wir bereits für einen Kunden entwickelt haben.

Für die Caritas Ambulante Dienste GmbH konzipierten und gestalteten wir einen kompletten Messestand, der sich im Design nahtlos an die Website anschließt. Dieser besteht aus einer ganzen Reihe von Elementen, sodass bei diesem Projekt Abwechslung garantiert war:

  • eine illustrierte Messetheke
  • zwei große Rollups, die sich ergänzen aber auch solo funktionieren
  • vier überlebensgroße Aufsteller der auch für die Website illustrierten Charaktere
  • Tragetaschen
  • Aufkleber
  • Flyer

Mit dieser plakativen Gestaltung setzt sich der Messestand von Mitbewerben ab und sorgt für die nötige Aufmerksamkeit, die das Werben um Nachwuchs in Pflegeberufen verdient.

Aufsteller

Katja Bartels, Bildungsbeauftragte der Caritas ambulante Dienste GmbH, nach dem ersten Einsatz des neuen Messestands auf der BIM in Wadersloh:

„Unser Auftritt mit dem neuen Messestand war ein voller Erfolg! Wir haben sehr viele gute Feedbacks bekommen. Besonders die Pappfiguren fanden großen Anklang – wir wurden oft darauf angesprochen. Es war fortwährend was los an unserem Stand.“

ZURÜCK ZU DEN PROJEKTEN

HIER SIND WIR

2wie20 Digitalagentur Osnabrück Regine Hoffmeister Klaus Hoffmeister 2 wie 20