CARITAS AMBULANTE DIENSTE

WEBSITE, KONZEPT, DESIGN, ILLUSTRATION, TEXT, WORDPRESS
Ambulante Pflege-Jobs
Ambulante Pflege-Jobs
Ambulante Pflege-Jobs

Bewerbungsportal für den ambulanten Pflegedienst der Caritas

Im Auftrag der Caritas ambulante Dienste GmbH durften wir die Landingpage ambulante-pflege-jobs.de umsetzen. Dabei konnten wir fast alle unsere Kompetenzen einbringen: Konzept, UX-Design, Content Marketing, Text, Social Media, u.a. Für die technische Umsetzung setzten wir wie auch schon bei anderen Projekten auf WordPress.

Fähige Pflegekräfte sind heute heiß begehrt. Deshalb lassen sich soziale Einrichtungen einiges einfallen, um Mitarbeiter oder Auszubildende für sich zu gewinnen.

Unser Vorschlag, ein Bewerberportal für Pflegekräfte zu entwickeln, traf bei der Caritas ambulante Dienste GmbH sofort auf fruchtbaren Boden. Im Auftrag des ambulanten Pflegediensts mit acht Standorten im Kreisdekanat Warendorf durften wir eine Landingpage mit dem Namen ambulante-pflege-jobs.de planen und umsetzen, die sich speziell an potenzielle Bewerber richtet. In ihrer Tonalität und Gestaltung sollte sie niedrigschwellig, sympathisch und aufmerksamkeitsstark daherkommen und dennoch alle wichtigen Informationen zum Pflegeberuf enthalten.

Ausgehend von der Gestaltung zweier Flyer für die Caritas ambulante Dienste GmbH erfanden wir daraufhin das „Caritas-All-Stars-Team“ mit den Comic-Figuren, Carina, Anna, Birgit und Franz, die in kurzen Comic-Dialogen wichtige Pflege-Themen ansprechen und witzig rüberbringen. Dieses Team soll bei zukünftigen Themenbeiträgen um zusätzliche Mitglieder erweitert werden.

Nachdem Figuren und Farbgebung der Seite klar waren, entwickelten wir ein einfaches Klickmodell für die geplante Website, um Aufbau, Struktur und Interaktionselemente der neuen Landingpage vorab zu verdeutlichen.

Parallel dazu führten wir Interviews mit Caritas-Pflegekräften und -Azubis. Aus diesen Gesprächen entstanden die ersten drei Blogbeiträge für die Seite zu den Themen Ausbildung, Vereinbarkeit und Vorurteile.

Herzstücke der neuen Landingpage sollten die Formulare zur Schnellbewerbung werden, einmal für ausgebildete Pflegekräfte, einmal für zukünftige Auszubildende.

Seit dem 2. Dezember 2019 ist die neue Landingpage ambulante-pflege-jobs.de online. Ab 2020 starten begleitende On- und Offline-Marketingmaßnahmen.

Hier geht es zum Bewerbungsportal.

Caritas Ambulante Dienste: Messestand
Update

Dazu passend gab’s einen von uns gestalteten und konzipierten Messestand.
Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Markus Weber, Geschäftsführer Caritas Ambulante Dienste:

„Kein Firlefanz, kein Schnickschnack – Klaus und Regine haben uns beim Projekt Landing-Page genau das geliefert, was wir wollten und sie versprochen hatten. Punktgenau und termintreu. Und dennoch ging die Fokussierung aufs Ziel zu keiner Zeit zu Lasten der Kreativität. Richtig klasse ist natürlich, dass die Hoffmeisters alle theoretischen Ideen sofort in Text und Grafik umsetzen und visualisieren. So kann man gleich „ausprobieren“. Darüber hinaus beherrschen die beiden die einschlägigen Optimierungstools für die Performance auf den Online-Plattformen – da ist der Erfolg unseres Projektes eigentlich garantiert.“

HIER SIND WIR

2wie20
Digitalagentur
Natruper Straße 218a
49090 Osnabrück

0541 / 977 655 02
info@2wie20.de

2wie20 Digitalagentur Osnabrück Regine Hoffmeister Klaus Hoffmeister 2 wie 20