MARSCHALL UMZÜGE

WEBSITE, BERATUNG, KONZEPT, DESIGN, ILLUSTRATION, TEXT, SEO, WORDPRESS

MARSCHALL UMZÜGE

WEBSITE, BERATUNG, KONZEPT, DESIGN, ILLUSTRATION, TEXT, SEO, WORDPRESS

Marschall Umzüge
Marschall Umzüge
Marschall Umzüge

Website-Relaunch für das Osnabrücker Umzugsunternehmen Marschall

Umziehen, aufräumen, renovieren – das ist normalerweise das Kerngeschäft unseres Kunden Marschall Umzüge. Diesmal hat das Traditionsunternehmen aus dem Osnabrücker Hafen uns dafür engagiert: Ein komplett neu gestalteter Web-Auftritt sollte her. Funktional, übersichtlich, responsive und SEO-freundlich.

Dabei konnten wir fast alle unsere Kompetenzen einbringen: Konzept, Text, UX-Design, Illustration, Retusche, SEO, u.a. Für die technische Umsetzung setzten wir wie auch schon bei anderen Projekten auf WordPress.

Ein hohes Ranking der neuen Website bei Google sowie eine gute Conversion-Rate waren Marschall Umzüge besonders wichtig. Dafür haben wir unter anderem Landingpages für bestimmte Zielgruppen und Regionen gestaltet.

Beim Design haben wir Fotos mit neu entworfenen Illustrationen kombiniert. Das animierte Maskottchen in Firmenfarben lässt sich auch in Zukunft in verschiedensten Medien vielfältig einsetzen. Die Signature-Colour Gelb schafft dabei eine harmonische Verbindung zum Rest des Layouts.

Im kommenden Jahr wird noch ein Foto-Shooting mit dem Marschall-Team und dem Marschall-Fuhrpark stattfinden. Diese Fotos werden den individuellen und persönlichen Charakter der Website weiter verstärken.

In Anlehnung an das Website-Design werden aktuell eine Reihe von Print-Werbemitteln und Social-Media-Motiven gestaltet.

Hier geht es zur neuen Website von Marschall Umzüge.

Sehenswert ist auch das Erklärvideo, welches wir für Marschal umgesetzt haben.

Update

Begleitende Print-Werbung machen wir natürlich auch…

Maurice Franz Martinez, Geschäftsführer Marschall Umzüge:

„Wir sind begeistert und können 2wie20 nur weiterempfehlen. Bei Klaus und Regine haben wir schnell und unkompliziert alles aus einer Hand bekommen: Unser neues Webdesign, klasse Texte dazu, die ganze technische Umsetzung, ja sogar einen Umzugshelfer als Comic-Figur. Unsere neue Website fällt auf und hat uns eine ganze Reihe neuer Kunden beschert. Bei allen Fragen zum Beispiel zu Suchmaschinen-Optimierungen und Marketingaktionen wird man bei den beiden kompetent beraten. Wir planen mit 2wie20 ein Erklärvideo zu unseren Umzugsservices. Darauf freuen wir uns schon sehr.“

ZURÜCK ZU DEN PROJEKTEN

HIER SIND WIR

2wie20 Digitalagentur Osnabrück Regine Hoffmeister Klaus Hoffmeister 2 wie 20