KINOSPOT
CARITAS AMBULANTE DIENSTE

KONZEPT, DREHBUCH, ILLUSTRATION, ANIMATION, VERTONUNG

Die Aufgabe

Unsere Kundin, die Caritas ambulante Dienste GmbH, sucht regelmäßig Pflegefachkräfte und Pflegeazubis. Das geschieht unter anderem über Websites, Social Media, Projekte, Plakate, Job-Messen. Nun sollte auch ein Video bzw. ein Kinospot auf das Thema aufmerksam machen.

 

Der rote Faden

Für die Caritas ambulante Dienste GmbH durften wir unsere Kreativität bereits für die verschiedensten Medien unter Beweis stellen. Von der Website bis zu Prospekten, von einem Messestand bis hin zu Comics. Alles aus einem Guss, und das sieht man auch. Der allgemeine Gestaltungsstil ist gut durchdacht und lässt sich somit immer noch auf alles anwenden, was für eine erfolgreiche Außendarstellung nötig ist.

Kinoreif

So fiel es uns auch nicht besonders schwer, einen Werbespot zu gestalten, der besonders für die Ausstrahlung im Kino geeignet ist. Die bisher eingesetzten Illustrationen und Charaktere wurden für die Animationen des Spots weiterentwickelt und in Bewegung gesetzt.

Ziel war es, Pflegekräfte und Azubis für die Arbeit bei der Caritas ambulanten Dienste GmbH zu begeistern und sie auf direktem Wege zur Website www.ambulante-pflege-jobs.de zu führen, damit sie dort mithilfe eines einfachen Bewerbungsformulars Kontakt aufnehmen.

Der Spot setzt sich mit seinen positiven Comic-Charakteren von anderen Recruiting-Spots aus dem Bereich Pflege ab und bietet einen hohen Wiedererkennungswert.

Weniger ist mehr

Die Botschaft in einer halben Minute zu transportieren, war die inhaltliche Herausforderung. Das Drehbuch wurde immer wieder gemeinsam gekürzt, um nur noch die Kernaussagen übrig zu lassen. Wichtig ist zudem, dass sich der Kinobesucher nach dem Hauptfilm an den Spot erinnert. Das gelingt mit einem eigenständigen, grafischen Stil sehr gut.

Vielseitig einsetzbar

Durch den Einsatz von Vektor-Animationen kann der Spot auf jede beliebige Größe skaliert werden – vom Smartphone-Bildschirm bis zur Kinoleinwand. So kann er auf allen Medien, wie Kino, TV, Social Media, Messe-Screens oder Infosäulen, ohne nennenswerten zusätzlichen Aufwand eingesetzt werde.

Das Video finden Sie auch hier auf dem Youtube-Kanal der Caritas ambulante Dienste GmbH.
Mehr zu den Vorteilen unserer Erklärvideos finden Sie hier in unserem Blog.
Unter Leistungen gibt es hier eine Übersicht über die drei verschiedenen Erklärvideo-Typen.
Mehr zu unserer Arbeit an der Website der Caritas ambulante Dienste GmbH finden Sie hier unter unseren Projekten.

HIER SIND WIR

2wie20
Digitalagentur
Natruper Straße 218a
49090 Osnabrück

0541 / 977 655 02
info@2wie20.de

2wie20 Digitalagentur Osnabrück Regine Hoffmeister Klaus Hoffmeister 2 wie 20